vom Landeckshof
Hauptmenü Unsere Welpenaufzucht Welpenplanung aktuell Unsere Würfe Kontakt/ Anfahrt Home Unser Landeckshof Das sind wir Unsere Sennenhunde Was kostet ein Hund? Der "billige" Hund Was zum schmunzeln Wir füttern Reico Unsere Hunde TV & Buch Interessante Buchtipps Warum nicht im VDH? Impressum/Kontakt Datenschutz zurück nach oben nächste Seite
   Entlebucher Sennenhunde
Wir füttern Reico
Seid im Jahr 2010 unsere ersten Entlebucher Sennenhundewelpen zur Welt kamen, beschäftigen wir uns schon mit der Frage, nach  dem “richtigen Futter” für unsere Vierbeiner. Viel haben wir in all den Jahren ausprobiert: Richtig zufrieden waren wir bis heute nie. Mal  waren die Hundehaufen “riesig & matschig”, mal haben die Hunde gestunken und ünglaublich viel gepupst. Oft haben die Hunde das  Futter nicht einmal angerührt...  Nachdem wir im April 2013 sogar unsere Jule an aktutem Nierenversagen verloren haben, was ich ebenfalls eindeutig dem damaligen  sehr getreidehaltigen Futter zugeschrieben habe, fingen wir dann an zu Barfen (Rohfleischfutterung mit Gemüse). Grundsätzlich finde  ich Barfen eine sehr gute Fütterungsmetode, mit der man sich allerdings sehr gut auskennen muss, um keine Mangelerscheinungen bei  seinem Hund zu riskieren. Das richtige Mischungsverhältnis  von Fleisch und Gemüse und viele Pülverchen und Zusätze sind nötig,  damit der Hund bekommt was er braucht. Außerdem ist es nicht unbedingt jedermanns Sache im Sommer bei 30°C und mehr rohen  Pansen und Blättermagen zu verfüttern.   Erst jetzt im Jahr 2019 bin ich auf ein Futter gestoßen, mit dem wir wirklich rundum zufrieden sind:  
Reico Vital-Systeme stehen für ein Leben im mineralischen  Gleichgewicht für Mensch und Tier. Neben überzeugenen  Nahrungsergänzungsmitteln, Kräutern und Pflegeprodukten (nicht nur)  für Herrchen und Frauchen, gibts hier auch sinnvolle  Nahrungsergänzungsmittel, geeignete Futtermittel und Pflegeprodukte  für Hunde Katzen und Pferde.   Für unsere Hunde heißt das nun endlich eine optimale Mischung aus  Proteinen, natürlichen Fetten, Kohlenhydraten, Vitaminen und  Spurenelementen. Das perfekte Trockenfutter für unsere teils großen  Rassen, ist das kaltgepresste Maxidog Olymp. Für ein bisschen  Abwechslung auf dem Speiseplan, bzw zum Anfuttern von den jungen  Welpen, verwenden wir gern die Nassfutterdosen Maxidog Vit von  Reico mit seiner Sortenvielfalt.   Auch das Entwurmen und die Floh und Zeckenbekämpfung ist bei uns,  dank Reico, nun ganz natürlich und absolut Chemiefrei.  
Wer sich für die umfangreiche Produktpallette der Firma Reico interessiert, bzw auch gern einmal das Angebot für sich selbst, seinen  Hund, Katze oder Pferd testen möchte, kann sich sehr gerne an mich wenden. Als Vertriebspartner kann ich Ihnen die Produkte gerne  genauer zeigen, bzw Ihren 4 Beiner zu einem kleinen Testessen einladen oder auch einfach nur Ihre Bestellungen entgegen nehmen... 
Reico Vital-Systeme: Nach der Muttermilch die beste Alternative.